Sonderprogramm    KontaktTermineMusik

Für die Zeit des politischen Umbruchs in der ersten Hälfte des 19.Jahrhunderts
in Deutschland haben wir eigens ein Programm erstellt.
Dieses Programm wird gestaltet mit:


Liedvortrag
Textrezitation
Moritatenvortrag mit Bildtafel und Drehorgel
Tanzmusik des 19. Jahrhunderts
Die Darbietung erfolgte in historischer Gewandung


Aus dem umfangreichen Lied-bzw. Textmaterial dieser Zeit wurden von uns spezielle Lieder ausgewählt,

neu komponiert und arrangiert. Zur Auswahl kamen Stücke, die in weiten Teilen der Bevölkerung damals
populär waren und heute noch bekannt sind, aber auch wenig bekannte Texte und Lieder. Dieses Programm
hatten wir in Abendveranstaltungen konzertant angeboten, als auch im Verlaufe von Stadtfesten.

Auf ca. 40 Veranstaltungen konnten wir dieses Programm mit goßem Erfolg in den Jahren 1997/98/99 vorstellen.

Ebenso im Jahr 2007 auf dem anlässlich 175 Jahre Hambacher Schloss     
Bildergalerie Hambacher Schloss
und bei einer histor. Stadtführung in Mannheim zu den Stätten der 1848iger Revolution und des Vormärz
eine Veranstaltung von Stadtarchiv und Stadtmarketing

Zuletzt im Jahre 2012 anlässlich der 180 Jahr-Feier Hambacher Schloss

hier einige Impressionen

Moritatenvortrag
 

   

  



In Offenburg 1997  Offenburg
Damals in der Besetzung mit Achim Frank (Gitarre)
und Michael von der Weth (Kontrabass)